cacert-de - Re: [CAcert-DE] CeBIT

Subject: Deutschsprachige CAcert Support Liste

Re: [CAcert-DE] CeBIT

  • From: Bernhard Froehlich <ted AT convey.de>
  • To: Deutschsprachige CAcert Support Liste <cacert-de AT lists.cacert.org>
  • Subject: Re: [CAcert-DE] CeBIT
  • Date: Thu, 24 Aug 2006 08:31:32 +0200

Philipp Gühring wrote:
Hallo,

Nur mal so als Feedback: Von den 2 Assurern, denen ich auf der CeBIT
begegnet bin, hat mich nur einer assured. Statt der genannten 120 Punkte
habe ich von der CeBIT 35 bekommen. Ich habe das inzwischen anders (TTP)
gelöst und bin nun 'fully assured', aber mein erster Eindruck war doch
irgendwie zwiespältig.

Ich rechne bei der CeBIT mit Ausfallsraten von ca. 20% bei den Usern und ca. 1% bei den Assurern.
Hier wäre es allerdings auch interessant zu wissen warum der zweite Assurer "ausgefallen" ist? War er einfach nicht da, hatte er gerade keine Zeit oder hatte er z.B. an den Dokumenten was auszusetzen?
[...]
Was man vielleicht machen könnte, wäre Visitenkarten "Sie wurden von XYZ assuret" zu verteilen, dann könnte man danach versuchen, verlorengegangene Formulare zurückzuverfolgen. Aber die Visitenkarten zu drucken, zu verteilen, ... macht vielleicht noch mehr Chaos als wir eh schon am Stand haben, und mehr Chaos bedeutet mit ziemlicher Sicherheit mehr Fehler ...
Vergleichbar mit dem verteilen von Visitenkarten wäre es, ein Doppel/Durchschlag oder evtl. einen Abriss vom CAP-Formular dem User mitzugeben, auf dem die User-Credentials stehen und worauf der Assurer sich verewigt ("...und das ist mein Beleg für Ihren Beleg." ;)).
Führt wahrscheinlich auch zu Chaos, aber wenn man das als Abriss gestaltet hat man wenigstens das Druck-Problem gelöst.

MfG
Ted
;)

--