cacert-de - [CAcert-DE] Laufzeit und anforderung der Signatur

Subject: Deutschsprachige CAcert Support Liste

[CAcert-DE] Laufzeit und anforderung der Signatur

  • From: Oliver Wiemer <o.wiemer AT audiovisuellemedien.de>
  • To: Deutschsprachige CAcert Support Liste <cacert-de AT lists.cacert.org>
  • Subject: [CAcert-DE] Laufzeit und anforderung der Signatur
  • Date: Tue, 11 Sep 2007 08:53:37 +0200

Hallo Leute,

ich bin brand new hier und wollte mich kurz mal vorstellen.
Ich bin 43 Jahre Programmiere und bin Admin für diverse Linux Maschinen.

Nun muss ich Dokumente signieren und versenden.
Das selber ist soweit kein Problem, nur macht mir die Laufzeit bei CA ein wenig Kopfzerbrechen.
Gibt es die Möglichkeit das Zertifikat länger als ein halbes Jahr zu bekommen?

Und Punkt 2, mein Kolege sagte, das das Zertifikat nichz ausreichen würde, um Dokumente zu signieren und ich schon
zu diversen "seriösen Herstellern" gehen sollte.

Was meint Ihr dazu, bzw. was wäre der richtige weg.
LG Olli

--
Oliver Wiemer
audiovisuelle medien