cacert-de - Re: [CAcert-DE] Ist es sinnvoll sich selber assuren zu lassen wenn man bereits >= 100 Punkte hat?

Subject: Deutschsprachige CAcert Support Liste

Re: [CAcert-DE] Ist es sinnvoll sich selber assuren zu lassen wenn man bereits >= 100 Punkte hat?

  • From: Hans-Peter Lehner <hans-peter AT hplehner.de>
  • To: Deutschsprachige CAcert Support Liste <cacert-de AT lists.cacert.org>
  • Subject: Re: [CAcert-DE] Ist es sinnvoll sich selber assuren zu lassen wenn man bereits >= 100 Punkte hat?
  • Date: Wed, 7 Nov 2007 19:17:58 +0100

Hallo Roland,

ja, es ist durchaus sinnig sich auch mit 100 Punkten noch selber assuren zu lassen.
Es könnte ja sein, dass sich jemand der dich assurt hat als nicht vertrauenswürdig
herausstellt und aus dem System raus fliegt. Dann rücken die anderen Leute die dich
assurt haben nach.
Im Sinne des Vetrauens-Netzwerkes ist es eh gut, dass sich möglichst viele Leute
gegenseitig assuren, da dadurch das Netz dichter wird. Deine eigenen Zertifikate werden
zwar nicht besser wenn du mehr als 100 Punkte hast, aber sich als Assurer auf der
CAcert Liste zu zeigen erleichtert anderen Leuten den Einstieg in die Sache.
Es kann z.B. nicht jeder zur Systems nach München kommen um sich gleich auf einen
Schlag 100 Punkte am Stand zu holen, also sollten die Assurer möglichst breit im
Land gestreut sein.

Gruß
Jonny