cacert-de - Re-2: Kennzeichnung der Mailingliste im Betreff ?!

Subject: Deutschsprachige CAcert Support Liste

Re-2: Kennzeichnung der Mailingliste im Betreff ?!

  • From: André Dann <dann AT vamax.de>
  • To: cacert-de AT lists.cacert.org
  • Subject: Re-2: Kennzeichnung der Mailingliste im Betreff ?!
  • Date: Tue, 28 Apr 2009 08:52:05 +0000

Original Message
   processed by David.fx
Re: Kennzeichnung der Mailingliste im Betreff ?! (27-Apr-2009 21:20)

André Dann schrieb:
Leider gibt das mein tolles Firmenmailprogramm (David) nicht her, beliebige Kopfzeilen zu filtern. Das kann zwar schrecklich viel, aber das nicht. :-/

Aber ich werde es jetzt wohl auf unserem externen Mailserver (Linux) irgendwie einrichten, dass der das entsprechend flaggt, dann kann ich es hier wieder nach Betreff filtern. ^^
Tobit David?
Kenn das Programm zwar nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass es nicht zumindest nach Empfängeradresse filtern kann. Alle Mails von hier haben cacert-de AT lists.cacert.org als Empfänger.
Hi Florian!

Prinzipiell hast du Recht, würde jeder Mitarbeiter ein eigenes POP-Konto abholen.
Hier empfängt der David-Server aber per SMTP vom Postfix (gehostet auf unserem externen Linux-Mailserver) die ganze Domain. Es wäre also Chaos, wenn der David hier nicht - wie er es tut - die tatsächlichen Empfänger ausliest (also die eMail des Mitarbeiters, der die Liste abonniert hat). Sonst würde das alles im Unverteilt-Fach landen statt beim Kollegen im Eingang.

Trotzdem danke für den Tipp. Ich stehe bereits in Kontakt mit unserem Linux-Admin, der hatte da ne tolle Idee.
Ich würde sagen, die Diskussion hier in der Liste kann dann beendet werden... ;-)

Mit freundlichen Grüßen
--
André Dann
dann AT vamax.de