cacert-de - Re: Wunschkonzert: Einheitliche Formulare

Subject: Deutschsprachige CAcert Support Liste

Re: Wunschkonzert: Einheitliche Formulare

  • From: Jonas Stein <news AT jonasstein.de>
  • To: cacert-de AT lists.cacert.org
  • Subject: Re: Wunschkonzert: Einheitliche Formulare
  • Date: Thu, 03 Sep 2009 09:34:20 +0200

So wie du fuer dich selbst bei der Assurance die Pruefung des Namens,
des DoB, der Email Adresse, des Antragsdatums, die Unterschrift abpruefst,
hast du jetzt noch das Vorhandensein der beiden nachfolgenden
Saetze zu pruefen:

Genau hier sehe ich die Schwachstelle. Was glaubt ihr, wieviele Formulare durchrutschen, wenn jeder in seiner eigenen Formulierung sich da was zusammenreimt und bei einem Event dann irgendwo ein Satzdreher drin ist oder eine versteckte verneinung.

Wenn man wenige Standardformulare hat, schiesst eine Aenderung sofort ins Auge.

Ich werde keine selbstgebastelten Formulare mehr annehmen. Zumal die Uebersetzungen voller Fehler waren.

--
Jonas Stein
<news AT jonasstein.de>