cacert-de - Re: CACert-Zertifikate untersignieren?

Subject: Deutschsprachige CAcert Support Liste

Re: CACert-Zertifikate untersignieren?

  • From: Martin Schoenbeck <Martin AT Schoenbeck.de>
  • To: cacert-de AT lists.cacert.org
  • Subject: Re: CACert-Zertifikate untersignieren?
  • Date: Tue, 10 Nov 2009 10:17:17 +0100

Hallo Andreas,

Andreas Bäß schrieb:

Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es allerdings leider. Während es in Deutschland relativ problemlos ist sich als Person assuren zu lassen, so braucht man für eine Organisations-Assurance viel Geduld. Ich kann nicht genau sagen welche Ursachen es hat, aber es bedarf einiger Anfragen bis geklärt ist welche Unterlagen zugeschickt werden sollen. Auch wenn das erledigt ist kann es noch einige Zeit dauern. Die ersten Anfragen habe ich im April 2009 gestellt, vor zwei Wochen habe ich meine Originale zurückbekommen und bin nun bei jedem CAcert Login in guter Hoffnung zusätzliche Optionen sehen zu können.

Meine erste Anfrage für eine Organisationsassurance datiert vom 20.05.09. Am 09.06.09 war die Sache erledigt. Kann mich also bezüglich der Geschwindigkeit wirklich nicht beklagen. Könnte natürlich auch damit zusammenhängen, welcher Art die Organisation ist.

Ich finde das sehr bedauerlich, weil Organisations-Assurances für mich ein sehr großes Potential zu haben scheinen. Neue Organisations-Assurer hinzuzufügen scheint aber auch nicht so einfach zu sein.

Das habe ich nun noch nicht probiert.

Ich denke aber der Vorstand weiß um das Problem und macht sich auch Gedanken um eine Lösung. Man kann halt nicht alles gleichzeitig angehen.

So wie ich das sehe, kann das recht flott gehen, wenn die nötigen Unterlagen bzw. Informationen vorliegen.

Gruß Martin