cacert-de - Re: Client Certificate

Subject: Deutschsprachige CAcert Support Liste

Re: Client Certificate

  • From: Bernhard Fröhlich <bernhard AT cacert.org>
  • To: dirk AT deimeke.net
  • Cc: cacert-de AT lists.cacert.org
  • Subject: Re: Client Certificate
  • Date: Wed, 31 Mar 2010 21:12:27 +0200

Dirk Deimeke schrieb:
Hallo,

gibt es eigentlich irgendwo eine Referenzimplementation, wie man Client Certificates in PHP beispielsweise nutzen kann?

Die Serverseite ist mir klar, ich kann mich mit einem Client Certificate anmelden.

Wie komme ich jetzt aber an die Userinformationen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Hallo Dirk,

ich kann Dir anbieten ein Perl-Skript zu schicken das ich mal für sowas verwendet habe, falls Dir das was hilft. Melde Dich nochmal wenn das für Dich interessant ist.

MfG
Ted
;)