cacert-de - Re: wo ist das Blog? (war Danke und nochmal nen paar fragen ...)

Subject: Deutschsprachige CAcert Support Liste

Re: wo ist das Blog? (war Danke und nochmal nen paar fragen ...)

  • From: Daniel Tietze <Daniel.Tietze AT gmx.net>
  • To: cacert-de AT lists.cacert.org
  • Subject: Re: wo ist das Blog? (war Danke und nochmal nen paar fragen ...)
  • Date: Tue, 27 Apr 2010 01:31:23 +0200

Secure-U wird doch genauso wenig noch mal etwas werden, wie der erste
Anlauf eines CAcert Deutschland Vereins.

Hast du schon analysiert, warum die beiden Vereine nicht richtig
funktioniert haben, und hast du eine Lösung für die Probleme?

zur ersten Frage:
- Über Secure-U weiß ich nicht viel. Nur, dass die Site mal bei Googles safebrowsing gelistet war und ich selbige nicht ansehen konnte (komme mir jetzt bitte keiner mit der Antwort, wie man das umgeht, darum geht es hier nicht). Das machte auf mich einen sehr schlechten Eindruck.
Was da intern nicht funktioniert haben mag, kann ich nicht beurteilen. Bis heute sind keine Protokolle auf der Site, kein Mitgliedsantrag und Anfragen werden nicht beantwortet.
- CAcert e. V. funktioniert nicht, weil die ursprünglich treibende Kraft (ich möchte hier nicht persönlich werden bzw. niemanden schlecht machen) sich tot stellt. Wenn man etwas in seiner Freizeit macht, sind die Zeitfenster naturgemäß recht groß und dehnbar. Da er aber auch noch allein auf dem Serverzugang sitzt, kann man nicht parallel weiterarbeiten.

zur zweiten Frage:
- Meinen Vorschlag hatte ich schon kurz angedeutet: einen Neustart einer Vereinsgründung für Deutschland.
- Denkbar sind auch andere Rechtsformen, die ich jedoch aus strategischen Gründen der Nähe von »freien« Zertifikaten zur Vereinsidee und zur Gemeinnützigkeit nicht bevorzugen würde.

Gruß

Daniel