cacert-de - Re: Grafiken / Icons / Banner und anderes Zubeh ör um digitale Zertifikate im allgemeinen und C Acert im Besonderen

Subject: Deutschsprachige CAcert Support Liste

Re: Grafiken / Icons / Banner und anderes Zubeh ör um digitale Zertifikate im allgemeinen und C Acert im Besonderen

  • From: Frank Brückner <brueckner AT secure-u.de>
  • To: cacert-de AT lists.cacert.org
  • Subject: Re: Grafiken / Icons / Banner und anderes Zubeh ör um digitale Zertifikate im allgemeinen und C Acert im Besonderen
  • Date: Sat, 9 Oct 2010 11:48:07 +0200

Hallo Marc,

zum Punkt 1 (unten) schau doch mal hier vorbei:

Grüße
  Frank

--

Am 07.10.2010 um 13:22 schrieb Marc Hofmann:

Hallo CAcert-ler,

da ich auch in Xing aktiv bin und dort viele unterschiedliche IT-Professionals,
Grafiker und so weiter aktiv sind habe ich dort in der Gruppe CAcert folgendes
gepostet:

---SCHNIPP---
Hallo Forum Teilnehmer,

in den letzten Wochen habe ich mich immer mal wieder auf die Suche nach
Material zu CAcert gemacht, da ich zur Zeit dabei bin auf meiner Homepage
(Relaunch in Vorbereitung, daher nur rudimentär im Moment) ein paar
Informationen zu CAcert und der Möglichkeiten posten möchte.

Dabei habe ich sehr wenig veröffentlichtes grafisches Material (Icons, Tags,
Banner...) gefunden, das frei benutzbar auf Websites, Geschäftspapieren und
anderen Medien benutzt werden kann.

Ein paar Links zu Seitenauf denen ich Material gefunden habe:
http://www.cacert.org/logos.php
http://wiki.cacert.org/AssurerLogos
http://www.ivamp.de/cert/
(Falls jemand weitere Links kennt, bitte auch hier posten, damit alle was davon
haben...)

Gibt es hier in der Gruppe vielleicht Grafiker, die bereit sind, für den guten
Zweck in Zusammenarbeit mit den offiziellen Gremien, neue Grafiken und Material
zu erschaffen, dass von (geprüften) Assurern und Nutzern von CAcert genutzt
werden kann?

Wenn Ihr andere oder mehr Anregungen habt...
Hier wäre das Medium und der Platz für einen solchen Austausch...
Eine Kopie dieses Beitrages habe ich auch im CAcert Support Forum gepostet...

Wäre schön, wenn der oben beschriebene Zustand sich verbessern würde.

zertifizierende Grüße...

---SCHNAPP---

Ich würde mich freuen, wenn:
1. mehr Deutschsprachige CAcert-ler aktiv das Thema "digitale Zertifikate mit
CAcert" voranbringen
2. die Menge an frei einsetzbaren grafischen Gestaltungselementen zunehmen
würde...

Ich freue mich auf eine rege Beteiligung!

Gruß

Marc Hofmann
CAcert-Assurer in Freiburg im Breisgau