cacert-de - Re: � und Sammler | Linux Magazin Artike l �ber CAcert

Subject: Deutschsprachige CAcert Support Liste

Re: � und Sammler | Linux Magazin Artike l �ber CAcert

  • From: Jonas Stein <news AT jonasstein.de>
  • To: cacert-de AT lists.cacert.org
  • Subject: Re: � und Sammler | Linux Magazin Artike l �ber CAcert
  • Date: Thu, 25 Nov 2010 01:29:42 +0100

Hallo Walter,

das der redakteur sicherlich nach besten kräften versucht hat
informationen zu beschaffen will ich in keiner weise in abrede stellen.
es ist sicherlich ein defizit der PR, oder was auch immer für eine
stelle/person, innerhalb der verantwortlichkeiten von cacert der presse
keine brauchbaren informationen an die hand zu geben.

Es ist genau so wie Du schreibst.
99% der zigtausend CAcert User wissen nicht, dass Ihr Key im Browser generiert wird und viele andere Dinge auch nicht.

Selbst im "harten Kern" des letzten Dutzend aktiver CAcert'ler sind grundlegende Dinge nicht klar.

Fragen wie "Wie werde ich Organisations-Assurer?" fuehrten zu endlosen Abenteuern.
Auch spannend: "Wie errechnet sich die Anwender-Statistik auf der Webseite?" oder "Wer ist aktuell Verantwortlich fuer x/y?"

Diese Fragen muessen aber nicht mehr weiter erforscht werden.
Auf der Titanic hat auch niemand mit dem Kapellmeister ueber einen falschen Ton diskutiert.

An dieser Stelle mein Dank an alle, die ebenso aus Ueberzeugung viel Zeit, (Geld?) oder/und Energie investiert haben.

Unser grosses Ziel ist in unereichbarer Ferne wer mag kann ueber Ursachen sinnieren, aber bitte nicht einen Schuldigen suchen.

Beste Gruesse,
Jonas
--
Jonas Stein