cacert-de - Re: Assurer Training Event auf dem 31C3 (CCH Hamburg)

Subject: Deutschsprachige CAcert Support Liste

Re: Assurer Training Event auf dem 31C3 (CCH Hamburg)

  • From: Mathias Mahnke <mathias AT mycr.de>
  • To: cacert-de AT lists.cacert.org
  • Subject: Re: Assurer Training Event auf dem 31C3 (CCH Hamburg)
  • Date: Mon, 11 Aug 2014 21:03:00 +0200

Am 11.08.14 13:38, schrieb Christian Felsing:

> Nachdem das ATE im Wiesbaden (22.5.2014) sehr erfolgreich verlaufen ist,
> w├╝rden wir gerne auf dem 31c3 wieder ein ATE mit CAcert
> veranstalten. Der 31c3 findet vom 27. bis 30. Dezember 2014, CCH, Hamburg
> statt.

Das waere wunderbar. Ich haette da auch den Wunsch (wieder)
teilzunehmen, sollten aber versuchen den Termin vorab fest zu machen,
vllt. auch fruehzeitig mit einer Teilnahmeliste zu starten.

Damals (26c3?) fand ich das Hauptproblem den C3 typischen
"Verpeilungsfaktor", welches imho den ATE zeitlich u. organisatorisch
aufgefressen hat. Sprich die eigentlich schoene Orga durch
Nebensaechlichkeiten wie Raumbuchung unguenstig / zu kurz, Startpunkt
ungenau, Ortswechsel waehrend des ATE, ungenaue Voraussetzungen fuer
Teilnehmer...

Also: Unbedingt machen, Bedarf sollte es auch generell geben und Erfolg
in Wiesbaden hoert sich klasse an!

Ahoi
-mathias