cacert-de - Trusted Root CA

Subject: Deutschsprachige CAcert Support Liste

Trusted Root CA

  • From: 123news AT gmx.de
  • To: cacert-de AT lists.cacert.org
  • Subject: Trusted Root CA
  • Date: Tue, 4 Aug 2015 08:41:26 +0200

Hallo miteinander,

CAcert möchte sich ja nun schon länger als RootCA in den Browser-Listen hinzufügen lassen.
Dies scheint ja ein langwieriger Prozess zu sein.

Bei meiner Suche im Netz bin ich dabei auf die Möglichkeit gestoßen, sich  eine beglaubigte CA erstellen zu lassen.
siehe https://www.globalsign.com/de-de/zertifizierungsstelle-root-signing/

Wäre dies nicht eine, wenn auch vorübergehende, Möglichkeit das CACert RootCA Zertifikat beglaubigen zu lassen?
Dann würde zumindest der "vertrauenswürdige" Import des Root Zertifikats entfallen.

Viele Grüße
Martin

  • Trusted Root CA, 123news, 08/04/2015