cacert-de - Re: Signierung eines Schlüssels

Subject: Deutschsprachige CAcert Support Liste

Re: Signierung eines Schlüssels

  • From: Jens Erat <email AT jenserat.de>
  • To: cacert-de AT lists.cacert.org
  • Subject: Re: Signierung eines Schlüssels
  • Date: Sun, 8 May 2016 14:21:10 +0200

Hallo Roland,

> Ich muss bis Mittwoch diesen öffentlichen Schlüssel, den ich mit openSSL
> erzeugte, signiert haben. Ich weiß, dass ich eigentlich dafür 50
> Assurer-Punkte brauche... Aber... Auf jeden Fall sehe ich das
> entsprechende Textfeld nicht, in dem er eingetragen werden müsste.

Der Menüpunkt zum signieren von OpenPGP-Schlüsseln erscheint
automatisch, wenn man die benötigte Anzahl von 50 Assurance-Punkten
erreicht hat. Ebenso verhält es sich mit Serverzertifikaten, welche erst
später (ich meine, mit 100 Punkten) verfügbar werden.

Die entsprechenden Felder tauchen aber dann ganz automatisch auf, sobald
die Punkte im System registriert sind (daher der Assurer die Assurance
eingetragen hat, und die Punktegrenze überschritten wird).

Viele Grüße vom Bodensee,
Jens

--
Jens Erat