cacert-de - Status CAcert

Subject: Deutschsprachige CAcert Support Liste

Status CAcert

  • From: Johann Lemke <johann.lemke AT posteo.de>
  • To: cacert-de AT lists.cacert.org
  • Subject: Status CAcert
  • Date: Sun, 15 May 2016 23:42:07 +0200

Hallo!

Ich finde es äußerst wichtig, dass die CACert Root Zertifikate
automatisch bei der Installation  in die weit verbreiteten Browser und Mailsysteme - z.B. Firefox plus Thunderbird -  gelangen.
Wie gerne würde ich mein Zertifikat zur verschlüsselten Mailkommunikation verwenden. Es ist jedoch absolut illusorisch, einen normalen Windows Nutzer zu überzeugen, wenn er bereits bei der ersten Testmail, die ich ihm sende,  irgend eine unverständliche Fehlermeldung sieht, weil der Zertifikats-Herausgeber nicht als vertrauenswürdig belkannt ist.