cacert-de - Re: Wie fang ich an?

Subject: Deutschsprachige CAcert Support Liste

Re: Wie fang ich an?

  • From: Lukas Schreiner <mono AT lschreiner.de>
  • To: cacert-de AT lists.cacert.org
  • Subject: Re: Wie fang ich an?
  • Date: Mon, 13 Nov 2017 19:53:21 +0100
  • Dkim-filter: OpenDKIM Filter v2.9.2 mail.lschreiner.de C62191013C6
  • Dkim-filter: OpenDKIM Filter v2.9.2 mail.lschreiner.de 29AA8FFE82
  • Dmarc-filter: OpenDMARC Filter v1.3.0 mail.lschreiner.de 29AA8FFE82

Hallo Johann,

das Problem mit der Zertifikatserzeugung (zu Mindestens
Client-Zertifikte) kann ich bestätigen.
Derzeit erscheint bei mir nach Erstellen der Zertifikatsanfrage immer die
Fehlermeldung:
"Ihr Zertifikatsantrag befindet sich noch in der Warteschlange und wurde noch
nicht verarbeitet. Bitte haben Sie etwas Geduld. Unter Zertifikate ->
Anzeigen können Sie den aktuellen Status ersehen."
(Mehrfach getestet unter Linux, Firefox 56, 64-bit, Erzeugung eines
Organisations-Client-Zertifikats). Es spielt auch keine Rolle, ob man
CSR einfügt oder im Browser generieren drückt. Auch nach Tage(n) ändert
sich nicht der Status.

In der Fehlerdatenbank (http://bugs.cacert.org) gibt es einen ähnlichen Fall
10/2016 mit einer
anderen Fehlermeldung - ansonsten konnte ich nichts finden. In der
cacert-de-Mailingliste habe ich die letzten Monate auch keine
Fehlerberichte gelesen. 08/2017 konnte ich die Prozedur zuletzt
erfolgreich durchführen.

Die Suchfunktion dieser Mailingliste findest du unter:
https://lists.cacert.org/wws/arc/cacert-de

Oben rechts ist ein Suchfeld.

Viele Grüße,
Lukas