cacert-de - Fehler beim Hinzufügen einer Domain/E-Mail Adresse

Subject: Deutschsprachige CAcert Support Liste

Fehler beim Hinzufügen einer Domain/E-Mail Adresse

  • From: service AT je-computer.de
  • To: cacert-de AT lists.cacert.org
  • Subject: Fehler beim Hinzufügen einer Domain/E-Mail Adresse
  • Date: Sat, 22 Dec 2018 18:59:04 +0000 (UTC)

Hallo Liste,
ich erhalte immer einen Fehler beim Hinzufügen meiner Domain

Die angegebene E-Mail-Adresse war ungültig oder eine Test-Verbindung zu
Ihrem Server konnte nicht aufgebaut werden oder Ihr Server hat Ihre
E-Mail-Adresse als ungültig abgewiesen.

Konnte keine Verbindung zum Mail Server herstellen

Auf meinem Server läuft Postfix, Empfangen und Senden von E-Mails
funktionierte aber problemlos.
Ich versuche schon seit Tagen eine Lösung für dieses Problem zu suchen,
bisher leider ohne erfolg.

Domain: wolf.homedns.org

aber auch ittlinger.berlin mit admin AT ittlinger.berlin geht nicht

Viele Grüße
Joerg Ittlinger