cacert-de - Fehler in Seite für Client-Zertifikat-ausstellung / Error in Client-certificate creation site

Subject: Deutschsprachige CAcert Support Liste

Fehler in Seite für Client-Zertifikat-ausstellung / Error in Client-certificate creation site

  • From: Jan-Niklas Bogatka <info AT bogatka.org>
  • To: cacert-de AT lists.cacert.org
  • Cc: cacert-support-engineer AT lists.cacert.org
  • Subject: Fehler in Seite für Client-Zertifikat-ausstellung / Error in Client-certificate creation site
  • Date: Sat, 16 Nov 2019 23:31:09 +0100

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte gerade für eine meiner dienstlichen E-Mail-Adressen ein Zertifikat erstellen, als ich gemerkt habe, dass sich in der Seite zur erzeugung des Zertifikats ein Bug befindet.

Und zwar wird auf der Seite auf welche man die Schlüssellänge wählen kann das Drop-Down-Menü nicht korrekt mit Werten gefüllt, so dass eine Auswahl unmöglich ist und daher die Anfrage als inkorrekt abgewiesen wird.

Der Bug tritt sowohl in Firefox als auch in Midori auf.

Ich wäre sehr dankbar, wenn der Fehler zeitnah behoben werden könnte.

English:

Dear Ladies and Gentleman,

I just tried to create a certificate for my official e-mail address, when I encountered a bug in the site for creating a new certificate.

I you create a new client-certificate, there is the site where you're asked to choose the key-length for the certificate.
The bug is, that the drop-down-menu to choose the key-length doesn't gets filled with values at the moment.

The bug is present in Firefox as well as in Midori.

I would be very appreciated if you could fix this soon.

--
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Jan-Niklas Bogatka

Hauptstrasse 13A
D-27356 Rotenburg Wümme
OT Unterstedt
GERMANY

Tel.  : 0 (049) 4269 - 10 40 83
E-Mail: info AT bogatka.org

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte
Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese
E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den
Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren
sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail (auch auszugsweise) ist
nicht gestattet.
This E-Mail may contain confidential and/or privileged information. If
you are not the intended recipient (or have received this e-mail
in error), please notify the sender immediately and destroy this
e-mail. Any unauthorized copying, disclosure or distribution is strictly
forbidden.