cacert-de - Re: Class 3 PKI Key abgelaufen?

Subject: Deutschsprachige CAcert Support Liste

Re: Class 3 PKI Key abgelaufen?

  • From: Mathias Florian Menzer <mathias AT menzer.net>
  • To: cacert-de AT lists.cacert.org
  • Subject: Re: Class 3 PKI Key abgelaufen?
  • Date: Mon, 24 May 2021 15:27:27 +0200

Hallo,
ich hätte da was zu lesen für dich, passend zum Thema:

http://blog.cacert.org/2021/05/re-signed-class-3-certificate-take-action-now/

Gruß
Mathias Menzer

On Montag, Mai 24, 2021 at 3:23 PM, Lukas Schreiner <lukas.schreiner AT gmail.com> wrote:
Hallo zusammen,

bei mir funktionieren ein paar mit CAcert gesicherte VPN-Tunnel nicht
mehr, weil Teile der CA abgelaufen sein sollen:

Certificate:
Version: 3 (0x2)
Serial Number: 14 (0xe)
Signature Algorithm: sha256WithRSAEncryption
Issuer: O = Root CA, OU = http://www.cacert.org, CN = CA Cert Signing Authority, emailAddress = support AT cacert.org
Validity
Not Before: May 23 17:48:02 2011 GMT
Not After : May 20 17:48:02 2021 GMT
Subject: O = CAcert Inc., OU = http://www.CAcert.org, CN = CAcert Class 3 Root
Subject Public Key Info:
Public Key Algorithm: rsaEncryption

Das ist auch das letzte Zertifikate von CAcert-Website. Gibt es schon ein aktualisiertes und wenn ja - wo kann ich es finden?

Danke + Gruß,
Lukas